Über mich

Das Handwerk des Gitarrenbauers erlernte ich (2009-2012) an der Berufsfachschule in Mittenwald.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung zum Zupfinstrumentenmacher, arbeitete ich 8 Jahre in der Gitarrenwerkstatt des Musikhauses Thomann. Dort konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Reparatur/Restauration sammeln.

Gleichzeitig beschäftigte ich mich intensiv mit dem Bau von klassischen Konzertgitarren in spanischer Bauweise, dabei ist mir immer die stetige Verbesserung von Ansprache, Tragfähigkeit, Bespielbarkeit und Klang sowie ein ansprechendes Design oberstes Ziel meiner Arbeit.

Meiner zweiten Leidenschaft gilt dem Bau von E-Gitarren, die ich auch sehr gerne für den Kunden individuell anfertige. Dabei kommt mir meine Erfahrung als Musiker und der stetige Austausch zu anderen Gitarrenbauern zu Gute.

Ab Mai 2021 führe ich meine eigene Werkstatt in Regensburg.